Aktiv gegen Krebs
Wichtige Informationen für Hirntumorpatienten




Einleitung
Hoffnung
Cusp9 und SC
Verschobene Halswirbel als Mitgrund für Hirntumore?
Dronabinol – ein äußerst wirksames Schmerzmittel für Tumorpatienten

zurück zur Startseite
Impressum


 

Einleitung

Seit ich im Jahr 2009 eine Krebsselbsthilfegruppe übernahm, habe ich durchgängig mit Glioblastom-Betroffenen zu tun gehabt. Im Laufe der Jahre habe ich reichlich Erfahrung mit dieser Tumorart gesammelt und sehe inzwischen einiges völlig anders, als es der allgemeinen Meinung entspricht. Ich sehe langfristige Hoffnung.

Nun habe ich mich entschieden, aus meinen Erfahrungen und meinem Wissen ein Buch nur über die Behandlung (schulmedizinisch und alternativ) des Glioblastoms zu schreiben. Inzwischen habe ich zwei randvolle DinA4 Ordner voller Notizen, Erfahrungsberichte, wissenschaftlicher Abhandlungen usw. Es ist keine leichte Aufgabe aus diesen zwei Ordnern ein hilfreiches Buch zu gestalten. Einige Informationen sind inzwischen teilweise sechs Jahre alt und nicht mehr auf dem Stand der aktuellen Forschung. Für mich bedeutet das, dass ich nahezu alles nach recherchieren muss. Aber ich habe begonnen und werde das Buch auch veröffentlichen, nur wann, kann ich noch nicht sagen. Zur Zeit arbeite ich täglich ein bis zwei Stunden an diesem Projekt. Mehr Zeit kann ich momentan nicht aufbringen. Ich versuche dies zu ändern.

Weil ich erkannt habe, wie wichtig Hoffnung und die Möglichkeit, selbst etwas zu tun, für Betroffene ist, werden einige einzelne hilfreiche Kapitel, sobald sie fertig sind, hier auf meiner Seite veröffentlicht.

Wenn Sie, lieber Leser weitere Glioblastompatienten kennen, für die meine Informationen eventuell hilfreich sind, wäre es schön, wenn Sie meine Seite weiter empfehlen.